Musikschule Praeludium

Aktuelles

Löffel


Sonntag, 27. Oktober 2019, 16:00 Uhr

Mary Poppins

Ein Projekt künstlerischer Vielfalt

Das "Mary-Poppins-Projekt" des Chores und des generationengemischten Blockflötenensembles der musikschule-praeludium wird in Kooperation mit Frank Bangert vom Hessischen Staatstheater Wiesbaden, der Taunussteiner Tanz- und Ballettschule "freyraum" und dem "BläserSyndikat" Wiesbaden-Naurod auf der Bühne im Kirchenraum von Herz Mariae Wehen zum Hören und Sehen gebracht. - Herzliche Einladung!

Taktstock


September 2019

Komm und sing mit uns!

Jugendchor für Sängerinnen und Sänger ab 12 Jahre

Die Chöre der musikschule-praeludium treten schon seit einigen Jahren mit großem Erfolg auf. Seit 2016 gibt es auch einen Jugendchor. Geprobt wird freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr. Weitere Informationen zu den Chören der Musikschule gibt es über das Menü "Singen im Chor".

JUNGELAC


August 2019

Musikgarten aktuell:

Neue Kurstermine ab September 2019 jetzt online!

Die Termine für die 16 Einheiten der jeweiligen Kurse können über das Menü "Musikgarten/Termine" abgerufen werden.

 

Jugendchor


Sonntag, 25. November 2018, 17:00 Uhr

"Die Weihnachtsgans Auguste"

Ein vor-adventliches Weihnachtskonzert

Die Lesung der anrührenden Geschichte „Die Weihnachtsgans Auguste“ wurde nicht nur vom Kerzenschein in der Kirche erleuchtet, sondern zugleich musikalisch umrahmt und begleitet von Kindern am Klavier, einem generationengemischten Blockflötenensemble sowie vom Kinder- und Jugendchor. Es spielten und musizierten 50 kleine und große Künstler.

Nach dem Konzert war dann Zeit für Spekulatius- und Punschgenuss.


2008 bis 2018

"10 Jahre musikschule-praeludium"

Mit zwei Ereignissen wurde dieses kleine Jubiläum gefeiert:

Am Samstag, den 26. Mai, mit einem Musikgartenfest, und am Sonntag, den 17. Juni, mit dem Sommerkonzert als musikalische Zeitreise durch die letzten zehn Jahre.

Und: Es war wunderschön!

logo           logo

Musikgartenfest am 26. Mai           Sommerkonzert am 17. Juni

Jugendchor


Samstag, 16. September 2017

Jugendchor singt

im Pfarrgottesdienst von Herz Mariae

Wie immer war die Kirche beim Pfarrgottesdienst gut gefüllt. Doch diesmal gab es eine stimmliche Besonderheit: Der Jugendchor trug mit seinen Gesängen zur Verschönerung der Liturgie und zur Freude der Mitfeiernden bei. Den Kanon Dona nobis pacem sangen sogar alle gemeinsam.