Musikschule Praeludium

Aktuelles

Jugendchor


Sonntag, 26. November 2017, 17:00 Uhr

"Die Weihnachtsgans Auguste"

Ein vor-adventliches Weihnachtskonzert

Die Lesung der anrührenden Geschichte „Die Weihnachtsgans Auguste“ wird nicht nur vom Kerzenschein in der Kirche erleuchtet, sondern zugleich musikalisch umrahmt und begleitet werden von Kindern am Klavier, einem generationengemischten Blockflötenensemble sowie vom Kinder- und Jugendchor. Nach dem Konzert ist Zeit für Spekulatius- und Punschgenuss. Der Eintritt ist frei!

Jugendchor


Samstag, 16. September 2017

Jugendchor singt

im Pfarrgottesdienst von Herz Mariae

Wie immer war die Kirche beim Pfarrgottesdienst gut gefüllt. Doch diesmal gab es eine stimmliche Besonderheit: Der Jugendchor trug mit seinen Gesängen zur Verschönerung der Liturgie und zur Freude der Mitfeiernden bei. Den Kanon Dona nobis pacem sangen sogar alle gemeinsam.

Taktstock


September 2017

Komm und sing mit uns!

Jugendchor für Sängerinnen und Sänger ab 12 Jahre

Die Chöre der musikschule-praeludium treten schon seit einigen Jahren mit großem Erfolg auf. Seit September 2016 gibt es auch einen Jugendchor. Geprobt wird freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr. Weitere Informationen zu den Chören der Musikschule gibt es über das über das Menü "Singen im Chor".

JUNGELAC


Freitag, 1. September 2017

Musikgarten aktuell:

Neue Kurstermine ab September 2017 jetzt online!

Die Termine für die 16 Einheiten der jeweiligen Kurse können über das Menü "Musikgarten/Termine" abgerufen werden.

Konzert


Sonntag, 25. Juni 2017

Händel und viel mehr ... -

ein musikalisches Feuerwerk!

Der Begrüßungsbeifall beim Einzug der auftretenden kleinen und großen Künstler konnte kein Ende nehmen – immerhin betraten fast 90 Sänger und Instrumentalisten in einer langen Reihe die katholische Kirche Herz Mariae, den Aufführungsort des Sommerkonzertes der musikschule-praeludium.

Weiterlesen: Sommerkonzert "Händel und viel mehr..."

Probe


Samstag, 18. März 2017

Beginn der gemeinsamen Chorproben

für das Konzert mit Texten von Heinz Erhardt

"Hinter eines Baumes Rinde wohnt die Made mit dem Kinde. Sie ist Witwe, denn der Gatte, den sie hatte, fiel vom Blatte." - Mit viel Freude an den Liedtexten von Heinz Erhardt begannen die gemeinsamen Proben der Chöre der musikschule-praeludium aus Wehen und Neuhof sowie des Kinderchores des TGV Wingsbach für das nächste Sommerkonzert. Am Sonntag, den 25. Juni 2017, werden aber nicht nur die Chöre, sondern auch das Blockflötenensemble, die Tastenkinder und die Klangstraße auftreten. Beginn ist um 15:30 Uhr - schon jetzt gilt: Nicht verpassen und herzliche Einladung!